Könnte ein Mensch gegen ein Gepard gewinnen? Ohne Waffen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von körper zu körper nicht. aber mit waffen (und da reichen meist schon stöcke) könnte man einen in die flucht schlagen.

Kaen010  06.06.2014, 22:17

Mit stöcken könnte man ihn auch töten

nein das könnte er nicht. Geparde sind zwar nicht so wehrhaft wie andere größere Katzen aber bei einem Kampf ohne Waffen hätte der Mensch keine Chance allein schon weil ein Gepard viel schneller reagiert. sogar kleinere Katzen wie Servale Karakale Ozelot Luchs oder Wildkatze können einen Menschen ziemlich übel zurichten wenn man sie in die Enge treiben würde. aber alle diese Katzen sind scheu und gehen dem Menschen aus dem Weg meist auch in Gefangenschaft. nur wenn sie keinen Ausweg mehr sehen greifen sie an.

Nein, die waffe des Menschen ist das Gehirn wir sind deshalb an der Spize der nahrungskette. Wenn die Regeln verbieten das wir hilfsmittel einsetzen beraubst du dem Menschen seine Stärkste waffe, natürlich verlieren wir dann.

Okay als aller erstes wiegt ein durchschnittlicher Mann in Deutschland ca 10 Kg mehr als ein Gepard. Dann muss man noch bedenken das Geparden ihre KRALLEN NICHT einziehen können wie Löwen zum Beispiel und das heißt das ihre Krallen relativ Stumpf sind da sie immer mit ihnen Sprinten und sie abnutzen.

Wenn man jetzt noch bedenkt das ein Mensch eine höhere beisskraft hat als ein WOLF dann merkt man schnell das unsere Chancen mehr als nur gut sind.

Geparden rennen manchmal sogar vor Affen und Zebras weg wenn diese sich zu stark zur Wehr setzen.

Das einzige was passieren kann ist das der Gepard mitten im Kampf seine Überlegenheit bemerkt und versucht zu flüchten, mit einem stabilen Schwitzkasten wird das aber nicht passieren.

ERGO zwar haben Geparden bessere Reflexe als wir, jedoch würden wegen den vielen anderen Faktoren unsere Chance sehr gut stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

klar hat der gepard vorteile durch kraft bewegung und scharfen krallen aber kommt auch auf den menschen an ... leute haben vergessen das menschen auch tötungsmaschinen sind nicht wie heutzu tage facebook chillen tv glotzen und sich einen runterholen wir leben ganz anders ein ausgewachsener starker mann könnte einen geparden durch ein neckchoke durchaus killen darin ist der menschliche körper perfekt .... auf den rücken arm um den hals abschließen bein umwickeln und good bye wenn er dich nicht abschüttelt