Könnte ein boxer ohne ringfinger eig immer noch boxen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unmittelbare Erfahrung damit habe ich nicht. Aber ich habe einen Bekannten, der Tae Kwon Do macht und bei einem Elektrounfall die kleinen Zehen verloren hat. Mal ganz abgesehen von der Balance, die er neu lernen musste, ist es ja im Tae Kwon Do gerade beim Ap chagi (gerade Vorwärtstritt) durchaus vergleichbar mit dem fehlenden Ringfinger und dem Schlag eines Boxers. Und er hatte da keine spürbare Einschränkung.

Klar, teilweise musste er die Tritte nochmal neu üben mit fehlenden Zehen, aber nach ein, zwei Jahren ging alles wieder wie gewohnt und er hat dann auch erfolgreich international auf Meisterschaften mitgekämpft.

Ich würde sagen, dass es beim Boxer sehr darauf ankommt, ob der Knöchel des fehlenden Ringfingers noch vorhanden ist oder nicht. Meistens sollte das der Fall sein und dann wüsste ich jetzt keinen Grund, weshalb sich der fehlende Finger an sich schlagmindernd auswirken sollte.

Izaya675
Beitragsersteller

Achso mein beleid für ihn danke für die antwort hat mir sehr geholfen

CSANecromancer  17.09.2022, 18:18
@Izaya675

Danke, aber Beileid ist nicht notwendig, denn er war selber schuld. Der Idiot hat S-Bahn-Surfen betrieben und ist der Oberleitung zu nah gekommen. Immerhin hat er es überlebt.