Könnte ein Atomkrieg schwarze Löcher verursachen welche die Erde in sich hineinziehen und zerbröseln lassen?
7 Antworten
Für ein schwarzes Loch brauchst du extreme Verdichtung von extrem viel Masse. Für ein stabiles schwarzes Loch braucht es mindestens 40 Sonnenmassen.
Atombomben explodieren... Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Verdichtung. Dabei wird gerade mal etwas Materie in der unmittelbaren Nähe komprimiert.
Deine Frage ist etwa im gleichen Grössenverhältnis, wie wenn du mit einem einzigen Chinaböller die Erde sprengen willst...
Nein ein schwarzes Loch entsteht wenn zb Sterne mit dem mehrfachen der Sonnenmasse in einer Supernova explodiert. Es ist eine enorme Masse auf extrem kleinen Raum konzentriert. Das kann man auf der Erde nicht herstellen dazu reicht auch die Energie einer Atombombe oder aller Atomwaffen zusammen nicht aus schon bei einem neutronenstern würde ein Teelöffel seiner Materie ein halbe Milliarde Tonnen wiegen. Ein schwarzes Loch ist noch dichter
Absurde Vorstellung.
Für ein Schwarzes Loch braucht man mehrere Sonnenmassen. Wo sollen die denn her kommen und wie soll eine Explosion zu einer Verdichtunf führen? Explosion bewirken eher das Gegenteil.
Hör auf zu phantasieren und ich empfehle ein anderes Hobby als dystopische Phantasterei bezüglich der Atomkriege, siehe Usernamen. Immer dann man sich einer an einem einzigen Thema fanatisch fest saugt, dann ist es Zeit zu überlegen ob das noch gesund sein kann? Zwangsgedanken? Phobien?
Ausgeschlossen. Atombomben sind nicht annährend so potent und auch nicht die Weltenfresser als die sie gerne dargestellt werden.
Kurz gesagt: Nein.