Könnte dieses eBay Kleinanzeigen Angebot eventuell "vom Lastwagen gefallen" sein?

10 Antworten

Schon Punkt 4 alleine ist für mich ein klarer Anhaltspunkt für Betrug. Solche Leute wollen keinen handfesten, sichtbaren Schriftverkehr, sie wollen keine Spuren hinterlassen. Melden!

Ist immer möglich dass etwas vom Lastwagen gefallen ist...hatte auch 2 Käufe bei denen ich nach einigen Stunden plötzlich von Ebay gewarnt wurde dass der Verkäufer gewisse Aktionen hatte... (und dafür gesperrt wurde)...

Ich denke nicht, dass es sich um "vom Laster gefallene" Ware handelt, sondern um einen Betrug.

Er möchte keinen Schriftverkehr, weil damit alles belegt werden kann, falls es zur Anzeige kommt.

Eine Abholung ist nicht möglich, weil man dann ja sehen würde, dass es tatsächlich gar kein Produkt gibt, bzw. nicht das beschriebene.

Der Preis ist bewusst so günstig gewählt, damit sich auch ja viele Leute melden, die um ihr Geld betrogen werden können!

Wenn ich den Verkäufer nach Zahlungsmethoden fragen würde, würd bestimmt "Western Union" oder sowas kommen 🤣

Haben Sie ihn telefonisch kontaktiert?

Ich persönlich bespreche so etwas auch lieber telefonisch (bzw. über einen Sprachchat), um mir ein besseres Bild des Käufers machen zu können.

Wenn Sie ihn telefonisch fragten, ob eine Abholung möglich sei, wie konnte er dieser Frage „ausweichen“?
Fragten Sie ihn auch, ob eine Rechnung vorhanden sei?