Könnte die dunkle Materie Gott sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 15%
Vielleicht 15%
Sonstiges 10%

9 Antworten

Sonstiges

Könnte alles sein,,woran man glauben könnte..Gesehen hat bisher niemand ein göttliches Wesen- und die Bilder, gedruckt, gemalt entspringen alle menschlichen Phantasien

Sonstiges

Eher nicht. Müßte sie dann nicht um uns herum sein? Also wenn dann tendiere ich dazu das Gott das Universum ist. Aber nicht ein Teil von ihm.

Es ist wahrscheinlicher dass ALLES Gott ist, nicht nur irgendein Teil vom Ganzen.

Wenn Gott ALLES ist, dann gibt es ja nichts, das nicht zu ihm als Ganzem gehört.

Wäre Gott nur die schwarze Materie oder irgendwas anderes, das dann nur zu einem Teil vom Ganzen zählt, wäre er ja nicht ALLES.

Verstehst du das?

MissToyola
Beitragsersteller

Ja, ich verstehe deine Meinung

Goldlaub  12.02.2024, 21:59
@MissToyola

Nein. Wenn Gott ALLES ist, gibt es nichts, was er nicht ist. Wenn er nicht alles ist, dann gibt es etwas, das nicht ER ist. Dann ist er nicht ALLES!

Das ist keine Spekulation!

Losona  13.02.2024, 14:50
@Goldlaub

Das ist sowieso Spekulation ob Gott alles ist! Red doch nicht herum, als wenn das irgendwie belegbar wäre. AUGENROLLEN

Goldlaub  13.02.2024, 16:00
@Losona

Ich schreib ja, dass es nicht anders sein kann, wenn es ihn gibt!

Aber wenn du mitdenken kannst, dann ist doch klar:

  • Falls es ihn gibt und er ist ALLES, dann gibt es nichts, was nicht Gott ist. Oder?
  • Falls es ihn gibt und es gibt etwas, das nicht Gott ist, dann ist er nicht ALLES.

Bitte bedenke, auch was er erschaffen hat kommt ja aus ihm, wenn es nichts anderes als ihn gibt.

Erschuf er Etwas (die Schöpfung, das Universum - egal - und er nahm die "Zutaten (Materie) von irgendwo her, aber nicht aus sich selbst, dann ist dieses Universum noch nie Teil von ihm gewesen. Dann kann man auch nicht sagen, Gott ist ALLES. Wer erschuf das "andere"?

Nein

1. Ich weiß nd mal was das ist (und nein danke ich will es auch nd wissen) 2. Glaube ich nd an Gott und bin auch nd religiös find das schwachsin weil wenn ich dir sage da tanzt grade ein unsichtbarer affe in deinem Zimmer und wegen dem darfst du (zb) kein schweine fleisch essen weil der das so meint weil es bei ihm früher so war das das vergammelt dann glaubst du mir ja auch nd🤦💀🤷

Vielleicht

Es 'könnte' sehr viel sein 😂; die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich so ist, ist aber fast genau so absolut gering wie die, dass es überhaupt einen Gott gibt.

MissToyola
Beitragsersteller

Da hast du Recht XD eigentlich müßig darüber zu diskutieren haha