Könnte die AfD ein Altparteien Verbot durchsetzten?

4 Antworten

Ein Parteiverbot hat in Deutschland extrem hohe Hürden und ist in Deutschland nur wenige Male erfolgreich durchgeführt worden.

Dieses muss extrem gut begründet sein und ich bezweifle, dass die sogenannte Alternative für Deutschland auch nur im Ansatz Argumente vorlegen könnte, die ein Parteiverbot auch nur einer "Altpartei" begründen würde.

Am liebsten wäre mir, die etablierten Parteien UND die AfD würden verboten.

Nein. Abgesehen davon ist der Begriff Altparteien recht dämlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert