Könnte das eine 3. Brustwarze sein?

5 Antworten

Brustwarzen sind immer an der Brust und nicht am Rücken. Hunde oder Katzen haben z.B. eine Milchleiste mit 8 Zitzen. Ein dritter Nippel ist ein genetisches Überbleibsel einer solchen Milchleiste.

stephanie19
Beitragsersteller

Menschen können auch eine 3. Brustwarze haben, das gibt es

Wenn es eine 3. Brustwarze ist, ist die schon bei der Geburt vorhanden. Das müsste dein Freund wissen. Wenn nicht, sollte sich ein Hautarzt das ansehen. Dringend!!!

Unabhängig davon was es ist, hat das schonmal ein Hautarzt gesehen? Das kannst Du fragen.

stephanie19
Beitragsersteller

Ja könnte ich mal fragen

Das sieht eher wie ein Melanom aus, welches komplett aus dem Ruder gelaufen ist (ABCDE-Regel).

Bitte unbedingt schnellstens einen Dermatologen aufsuchen. Mit Dringlichkeitsvermerk.

Nein 😂👋

Das ist ein Leberfleck. Das ist ganz natürlich und ungefährlich. Jeder hat solche. Mal mehr mal weniger und größer mal kleiner. Keinen Grund zur Sorge...das ist keine Brustwarze 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diesina5  18.08.2019, 15:54

Ungefährlich? Nein, deshalb sollte man solche Sachen regelmäßig beim Hautarzt kontrollieren lassen.

Muhtant  18.08.2019, 15:46

Ungefährlich? Dann belese dich mal zur ABCDE-Regel.

Koernchen79  18.08.2019, 15:54
@Muhtant

Klare Ränder und es wachsen Haare raus. Laut meinem Hautarzt eindeutig Zeichen, dass es ungefährlich ist. Natürlich muss man ein Muttermal in der Größe im Auge behalten.

Nunuhueper  18.08.2019, 16:08
@Koernchen79

Auch wenn das Foto nicht ideal ist, der "Fleck" hat mehr als 0, 5 cm Durchmesser, einen zerfranzten Rand und keine glatte Oberfläche. Das ist sehr verdächtig!