Könnte das aquamarin sein?

3 Antworten

Das könnte tatsächlich Aquamarin sein, evtl. ist sogar noch etwas Disten dabei, müsste den Stein in Händen haben...

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Aquamarin (würde man bei dem Stück aber nicht so nennen, sondern als Beryll bezeichnen), Apatit oder Topas. Für die Zuordnung wäre die Angabe des Fundgebietes bedeutsam. Nach dem Foto ist das kein "Granit" sondern pegmatitisches Gestein.

Bild zum Beitrag

Das ist einer meiner Aquamarine zum Vergleich..

 - (Steine, Edelsteine, Heilsteine)

A11na
Beitragsersteller

Sieht dem von der Textur her sehr ähnlich und generell, mal von der Farbe abgesehen. Ich denke dass dies einer ist, vielen Dank !

Patrickson  27.11.2020, 18:19
@A11na

Gerne :-) Aquamarine gibt es auch in Hellgrün, Blau, Dunkelblau und sogar in Graublau..