Könnte da Asbest sein? Alter bauernhof?

1 Antwort

Asbesthaltige (Silkat) Baumaterialien wurden vor allem in Häusern verwendet die zwischen 1930 und 1993 gebaut oder renoviert wurden und als Dach- und Fassadenplatte oder auch als Isolationsmaterial und Estrichzusatz eingesetzt.

Das Inhalieren von asbesthaltigen Staub ist im Freien verhältnismäßig unbedenklich und in in geschlossenen Räumen ist er in gebundener Form vorhanden , das Entfernen von Asbest ist eher besorgniserregend und sehr kostenaufwendig !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu44774
Beitragsersteller

Und hab ich mich gefährdet?

Kaktusnektar  28.09.2024, 17:59
@Neu44774

Pass auf ... nächste mal wird die Zeitung zurück geschossen kommen und es dir heim zahlen !!! ¯\_(ツ)_/¯