Könnte Buffon wieder für einen Topklub spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gianluigi Buffon ist nicht umsonst zu Parma Calcio gewechselt. Ihm ist nämlich klar, was bei einem Topclub mit ihm gemacht wird. Er schaut sich 90% der Spiele nur auf der Bank an. So war das bei Juve zuletzt nämlich auch. Es ist nämlich so, dass Vereine ebenfalls Rücksicht darauf nehmen, dass Spieler, die in die Jahre kommen, mehr geschützt werden müssen. Denn es ist nicht garantiert, dass nicht ein totaler Ausfall bei ihnen sonst die Folge irgendwann sein kann. Nicht umsonst saß schließlich Ibrahimovic mehr auf der Bank, wurde Cristiano Ronaldo mehr im zentralen Sturm bei ManU eingesetzt, usw.

Er spielt im moment in der 2. Italienischen Liga und ist fast 46.
Bei der WM 2026 ist er 50.
Serie A bzw Top 5 Liga ist sicherlich noch drin als Backup zumindest.
Aber bei der WM ist Donnarumma fest gesetzt.
Dazu hat Italien 2 Solide backup Torwäte

Hallo, Justin7798. ⚽️

Buffon ist zwar ein fantastischer Keeper, aber ich glaube nicht, dass ein Wechsel zu einem Top- Verein das Ideale wäre.

Wenn er die meiste Zeit auf der Bank sitzen müsste, wäre es für Buffon keine Option.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️