Warum hat Buffon nicht weitergespielt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 28 Jahren hat er (sich) den Ruhestand mehr als verdient!!

Die italienische Zeitung Il Fatto Quotidiano schreibt es sehr schön:

Niente più uscite col cuore in gola. Niente più miracoli. Perché a quarantacinque anni suonati l’eterno Peter Pan non ne poteva più di affrontare un Capitan Uncino diverso ogni settimana.

Nie mehr mit Herzklopfen rausgehen. Keine Wunder mehr. Denn mit fünfundvierzig Jahren war es der ewige Peter Pan leid, jede Woche einem anderen Captain Hook entgegenzutreten.

Grazie, Gigi! 🇮🇹

Er hat unfassbare 28 Jahre gespielt, da machen die Knochen einfach nicht mehr mit.