Könnte Bruce Lee 10 Leute Besiegen?

2 Antworten

Könnte Bruce Lee 10 Leute Besiegen?

Die Frage ist nicht spezifisch genug gestellt und daher nicht eindeutig zu beantworten.

Du müsstest die gesamten Rahmenbedingungen mit aufführen, z.B.

  • ob alle Leute ihn gleichzeitig angreifen oder einer nach dem anderen,
  • ob sie bewaffnet sind (und wenn ja, womit),
  • ob es Ruhepausen zwischen den einzelnen Angriffen gibt,
  • ob bestimmte Regeln gelten
  • und wie gut die anderen Leute im Zweikampf sind.

Und, nebenbei, Bruce Lee könnte niemanden mehr besiegen, er ist schon seit Jahrzehnten tot. Der Satz hätte also lauten müssen: "Hätte Bruce Lee zehn Leute besiegen können?" oder, konkreter formuliert: "Konnte Bruce Lee zehn Leute besiegen?" (Vergangenheit)

10 Otto Normalverbraucher bestimmt..