könnt mir so paar tipps geben für lehrstelle suche?

2 Antworten

Im Anschreiben auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung achten, auch wenn das für deine Tätigkeit scheinbar unwichtig ist.

Besonders die Großschreibung bei der Höflichkeitsanrede ("Sie" /"Ihnen") ist zu beachten.

Inhalt: Begründe, warum du gerade dort beginnen willst und nirgendwo anders. Kein Chef will riskieren, in einen Lehrling zu investieren, der nach kurzer Zeit abbricht.

Stärken und Erfahrungen würde ich auch anführen, damit man sieht, dass du über dich selbst reflektieren kannst.

Tipp: Gute Zeugnisse sind hilfreich bei Bewerbungen.