Könnt ihr vierblättrige Kleeblätter finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eventuell mal durch einen Zufall 58%
Nein noch nie 33%
Ja kann ich 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind war ich darin gut, herausfordernd war es da 5 und 6blättrige zu finden.

6 blättrige gab es damals in unserem Garten wirklich nur an zwei Stellen.

Heute schaue ich schlicht nicht mehr nach Klee....

BerndBauer3  25.05.2023, 09:28

Als Kind habe ich auch öfter 4 blättrige, und auch mal 5 blättrige gefunden. Eine Zeit lang habe ich die getrocknet und in ein Heft geklebt. Das Heft müßte noch irgendwo im Schrank liegen.

Als Erwachsener hatten wir einmal die Aufgabe, unterwegs einen 4 blättrigen Klee zu finden. Nur sehr wenige hatten einen gefunden. Möglicherweise war ich der einzige. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich bin auf eine Weide gegangen, und hatte nach etwa 5 Minuten einen gefunden. Gehört natürlich auch Glück dazu. Die meisten haben es gar nicht versucht, weil sie dachten das ist unmöglich.

Nein noch nie

Die Wahrscheinlichkeit, ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, liegt bei etwa 1:5000. Sie treten häufiger beim Weißklee (Trifolium repens) auf und sind an nährstoffreichen, feuchten Standorten wie Wiesen und Weiden zu finden. Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt finden möchtest, musst du zunächst wissen, wo du am besten suchen solltest. Hab Geduld bei der Suche, vierblättrige Kleeblätter sind sehr selten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eventuell mal durch einen Zufall

Ich habe mal 10 Minuten lang gesucht und eins gefunden. Danach habe ich keins mehr gefunden.

Eventuell mal durch einen Zufall

Ich versuche es immer mal wieder. Bin aber leider nur sehr mäßig erfolgreich.

Nein noch nie

Noch nie eins gefunden, versuche es aber dennoch xD