Könnt ihr sowas verstehen?

9 Antworten

Klar kann ich das verstehen. Für viele liegen zwischen den zwei Aussagen Welten und es kann einige Faktoren geben, von denen es anhängt wie schnell man vom einen zum anderen kommt. Jeder hat da sein eigenes Tempo und seine eigenen (meist emotionalen) Voraussetzungen.

Wenn ich kein "Ich liebe dich" fühle, dann sag ich es auch nicht. Außer meine Partnerin will, dass ich sie anlüge. Und nur, weil man noch nicht "Ich liebe dich" sagt, heißt das noch lange nicht, dass man die Beziehung oder die Liebe zueinander nicht ernst nimmt.

Ja das habe ich eine zeit lang auch gemacht ich hatte viel erlebt und sehr viele ängste wenn ich es nicht sage tut es am ende nicht so weh... Dachte ich naja und wenn man sich endlich dazu überwindet oder es einem rausrutcht freuen sich beide sehr und wissen es zu schätzen also wenn dein/e partner/in es endlich sagt sei dir gewiss es war nicht leicht zu überwinden do die person meint es ernst. Ich liebe dich sind größere worte als die meisten denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang, ja. Alternativ muss man eben die Kennlernphase ausdehnen, bis beide wissen, dass man Liebe empfindet.

Bisschen ja, kommt drauf an wie lange

Ich liebe dich klingt besser als ein Hab dich lieb.

Hab dich liebt hört sich bisschen an wie Freundschaftlich oder nichts ernstes.