Könnt ihr Segeln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 44%
Jaa 33%
Nein aber ich will es lernen 11%
Anders 11%
Ja ist aber unnötig 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa

Ich segel schon seit ich klein bin und das macht immer Spaß.

Auf was für Booten hast du segeln gelernt?

Woher ich das weiß:Hobby

Zuzanna123
Beitragsersteller

Jollen

Jaa

Mach ich seit fast 30 Jahren....

Meist Ostsee, aber je nach Gelegenheit auch binnen, Mittelmeer oder schon mal Karibik, Whitsundays oder ähnlich interessantes was gerade im Angebot ist.

Zuzanna123
Beitragsersteller

Welche Scheine hast du wenn ich fragen darf?

Also ich habe den A gemacht und habe vor nächstes Jahr den B zu machen und was kann man dann mit dem B überhaupt machen wenn man 14 ist

windydogs  13.11.2023, 22:01
@Zuzanna123

Ich hab zu Anfang gleich die beiden amtlichen Sportbootführerscheine gemacht und ein paar Jahre später dann auch noch Sport-See und Sport-Hochsee weil ich dachte, ich brauch die mal als Befähigungsnachweis.

Inzwischen hab ich aber so viele tausend Meilen als Skipper gesammelt, dass mich nach Scheinen niemand mehr fragt.

Nein

Hallo,

Nein, ich kann nicht Segeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sport und mache auch viel Sport. ⚽️
Nein aber ich will es lernen

Noch nie gemacht. Ist aber sicher cool sowas zu können.

Anders

Ein bisschen, mein Onkel hat ein Boot und der hat es mir ein bisschen gezeigt. Aber nicht wirklich;)