Könnt ihr schnell einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kommt drauf an.. 27%
Nur wenn ich sehr müde bin schnell 25%
Mehr als eine Stunde 21%
Paar Minuten 17%
Unter einer Stunde 6%
Andere Antwort.. 4%

19 Antworten

Mehr als eine Stunde

Ich nehme Medikamente gegen Schlafstörungen, diese muss ich allerdings schon nachmittags nehmen um spät Abends einschlafen zu können, ohne wäre ich die ganze Nacht wach

Kommt drauf an..

Ist halt unterschiedlich manchmal brauche ich nur so 15 Minuten und manchmal brauche ich vllt 1 Stunde

Nur wenn ich sehr müde bin schnell

wenn ich sehr müde bin schlaf ich innerhalb von Sekunden ein. Ansonsten meist etwa zwischen 30 und 40 Minuten.

Nur wenn ich sehr müde bin schnell

Also sehr, sehr müde.

Wenn ich einfach nur müde bin, kann ich meist noch wach bleiben. Ich bin oft den ganzen Tag lang müde. Jetzt z.B. bin ich auch müde. Und selbst, wenn ich müder bin - so müde, dass die meisten anderen einschlafen können -, kann ich nicht einschlafen. Bei mir muss so ein gewisser Punkt überschritten sein.

Nicht selten bin ich müde, doch mein Körper weigert sich, ins Bett zu gehen. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Es ist, als hätten wir etwas vergessen, als wollten wir den nächsten Tag nicht erleben, als wollten wir nicht das Bettlaken etc. berühren. Also müssen wir noch länger hier sitzen, vor dem Schreibtisch. Solange, bis uns alles wehtut, solange, bis wir quasi vor besagtem Schreibtisch einschlafen. Wenn die Augenlider so schwer sind, dass sie Streichhölzer zerbrechen können, ist es soweit.

Allerdings ist "Müde genug zum Einschlafen"-Sein für mich kein Garant, dass ich auch einschlafen werde. Es kann auch locker mal ne Stunde dauern oder gar noch länger. Gestern wollte ich um 01:00 Uhr rum einschlafen. Wann bin ich eingeschlafen? So zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr.

Stundenlang im Bett liegen und versuchen, einzuschlafen, ist halt doof.

Andere Antwort..

Augen zu und weg bin ich.

Es kommt sehr selten vor, dass ich überhaupt noch kurz mitkriege, dass ich vielleicht drei, vier Minuten lang wach im Bett liege.

Meist habe ich an alles nach dem "Licht aus - Augen zu" überhaupt keine Erinnerung. 😴

Und das funktioniert sogar mittags auf der Couch. 😁