Könnt ihr ohne euren Partner leben?

5 Antworten

Ja, natürlich. Meine Unabhängigkeit war mir immer schon wichtig - finanziell und emotional. Ich habe lange allein gelebt und weiß, dass ich sehr gut ohne eine weitere Person auskommen kann. Natürlich wäre es eine große Umstellung nach 12 Jahren Zusammenwohnen, auch wäre ich sehr traurig, wenn die Beziehung in die Brüche ginge, aber an meiner Eigenständigkeit und Lebenstüchtigkeit ändert das nichts.

Wir haben eine sehr ausgeprägte Aufgabenteilung. Jeder hat sein finanzielles Ressort. Es wäre schon eine Umstellung, aber es gibt nichts, was der andere nicht hinkriegen würde, außer vielleicht der Umstand, dass meine Frau keinen Führerschein hat. Wir leben recht abseits von Einkaufsmöglichkeiten. Ich dürfte daher nicht länger sehr krank werden.

Man sollte sich nie so abhängig vom Partner machen, dass man ohne ihn nicht mehr lebensfähig ist!