freund will offene beziehung

16 Antworten

Der Wunsch den Partner nur für sich zu haben ist zwar gut verständlich, man möchte Sicherheit, Geborgenheit etc., aber dennoch ist es ganz klar falsch, denn es ist ein Denken des Habens, des Besitzens! Man kann keinen anderen Menschen besitzen. Liebe benötigt unbedingt die Freiheit, sie muss im Moment entstehen, immer wieder neu, Sicherheitsdenken tötet Liebe. Du solltest versuchen ohne Erwartungen zu lieben, wenn Dein Partner die offene Beziehung für sein Gefühl braucht und Du ihn wirklich liebst gibt es kein Problem, denn völlig echte Liebe ist bedingungslos. Versuche daran zu arbeiten, warum Du besitzen und Dich vor Verlust schützen möchtest, Du hast mit Sicherheit alte Wunden noch nicht geheilt.

Dein Partner sollte aber auf jeden Fall viel Rücksicht auf Dich nehmen und es Dir so leicht machen wie möglich. Es ist aber letztlich sein Leben, er schenkt Dir Liebe, so wie Du ihm Liebe schenkst, keiner hat Ansprüche darauf...

Gar nicht ... eine Beziehung in welcher ein Partner etwas für ihn sehr Wichtiges möchte und der andere Partner das aber nicht will ... eine solche Beziehung ist eine schmerzbringende, qualvolle, und sie ist daher auch über kurz oder lang auch zum Scheitern verurteilt.

du wirst sicherlich nichts erzwingen können. wenn der wunsch nach einer offenen beziehung seitens deines freundes da ist, wirst du akzeptieren müssen, oder eine trennung vollziehen müssen

WENN DU GUT TEILEN KANNST IST ES OK NUR DA ER ES WEITER MÖCHTE GLAUBE ICH NICHT DASS ER JE WAS FESTERES MAG MIT DIR SORRY

Offene Beziehungen halten in der Art eigentlich nie lange. Und du willst ja auch keine offene Beziehung, er aber schon und das ist ziemlich schwierig. Entweder du redest Klartext mit ihm und er sieht es ein oder du trennst dich. Er tut dir damit doch weh und ich finde es schlimm, dass er sich damit praktisch die Option freihalten will, wild mit anderen Frauen zu flirten oder mit ihnen zu schlafen ohne dass du was dagegen sagen kannst.