Könnt ihr offen mit euren Freunden über alles reden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kommt drauf an 45%
Ja, kann ich 30%
Ne, kann ich nicht 25%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann ich

Hi, liebe Stolze777.

Natürlich kann ich offen mit meinen Freunden reden. Das macht doch eine Freundschaft aus.

Natürlich kann ich mir meiner allerbesten Freundin über wirklich alles reden.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Kommt drauf an

Hi Stolze777,

Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der kann ich über alles reden und das tue ich auch.

Ich habe noch eine andere Freundin, mit der rede ich nicht über alles. So nahe sind wir uns (noch) nicht :)

LG

LovePitbulls

Kommt drauf an

Es kommt tatsächlich drauf an um was es geht...es gab schon Momente wo ich mit meiner Freundin über etwas privatere Sachen reden wollte (Stress mit der Familie etc.) Und sie das eher ignoriert hat und gesagt hat und manchmal so darüber geredet hat als ob sie das nd interessiert.

Aber manchmal versucht sie mir auch zu helfen etc. Es kommt irgendwie wirklich drauf an..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, kann ich nicht

Nein, da ich keine Freunde habe. Einerseits weil ich Freundschaft dadurch definiere, dass man offen miteinander sprechen kann, andererseits weil ich wirklich einfach keine Leute habe, die mit mir befreundet sein wollen, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Also hätte ich Freunde, dann könnte ich mit ihnen über alles reden, da das literally ein Teil meiner Definition eines Freundes ist. Meiner Meinung nach heißen die Leute, mit denen man rumhängt, aber nicht wirklich komplett offene Gespräche führen kann "Kumpels".

Wie gesagt, das ist nur meine Definition und auch nur meine Meinung. Hatte aber seit ca. 3 Monaten jetzt keinen Kontakt mehr mit irgendwelchen Kumpels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Hi Stolze777

Ja, eigentlich schon. Ich weiß dass ich immer offen mit ihnen über alles reden kann, und dafür bin ich auch so dankbar. Ich finde, das macht auch eine gute Freundschaft aus, und auch, dass man füreinander da ist. (Trotzdem fällt es mir bei manchen Themen leider manchmal irgendwie schwer. Ich denke manchmal aber einfach auch viel zu viel nach...)

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung