Könnt ihr musik hören, während ihr lest?

9 Antworten

Ich mach das immer, wenn ich Romane lese. Ich kann mich dann viel besser auf die Handlung konzentrieren. Bei Sachbüchern brauche ich aber Ruhe.

Absolut nicht, beim lernen wenn ich weiß was da steht nur noch verstehen und merken vielleicht aber Bei Romanen lesen keinesfalls, ich merke mir nichts

Ja aber es kommt drauf an was und welche musik, wenn es etwas ist wie non fiction oder high fantasy nehm ich lieber filmsoundtracks/Keine lyrics/eine Sprache die ich nicht verstehe. Wenn es ein romance oder contemporary ist geht auch was mit lyrics die ich kenne oder verstehe

Ja, mit Musik ist es immer am entspanntesten. Außerdem geben bestimmte Lieder auch so eine 'Atmosphäre' ab die z.b zu einer Szene im Roman passt.

Eine Kerze, ein Buch, Kopfhörer und Tee... ❤

Angelx02
Beitragsersteller

Oh jaa 😍

Ich lese oft, wenn gleichzeitig Musik läuft. Wenn sie mich stört, schalte ich sie ab.