Könnt ihr mir weiterbildende Bücher empfehlen die interessant sind?

7 Antworten

  • Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin
  • Die deutsche Revolution 1918/19 von Sebastian Haffner
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner
  • Der Fremde in uns von Arno Gruen
  • Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking
  • Die sieben Töchter Evas: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen - revolutionäre Erkenntnisse der Gen-Forschung von Bryan Sykes
  • Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart von Peter Scholl-Latour
  • Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns von David Eagleman
  • LTI von Victor Klemperer
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson

Gibt viele kostenlose Bücher im App Store.

Da kannst ja mal paar runterladen und rein lesen..

Sind alle nicht sehr lang, aber einige gute sind schon dabei

Stkuber  23.01.2016, 23:21

Glücklich ohne Geld von Raphael Fellmer fand ich sehr interessant.

Fermats letzter Satz - Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels
von Simon Singh

nein. da niemand weiß, in welchem bereich du dich weiterbilden willst bzw was du interessant findest.

lilo1010
Beitragsersteller

evtl. finden wir das gleiche interessant? ich wollte nur ein paar gute Bücher. Und Allgemeinbildung ist immer gut 😉

paulklaus  24.01.2016, 15:15
@lilo1010

NIEMAND (!!) ist in der Lage, den Begriff der "Allgemeinbildung", der eh dem jeweils herrschenden Zeitgeist unterworfen ist, zu definieren !

pk

Bücher von Bernt Engelmann z.B. Die Macht am Rhein.

paulklaus  24.01.2016, 15:13

Siehe "Ihr da oben - wir da unten"  !!

pk