Könnt ihr mir vlt. die Definitionen von 3 Begriffen aufschreiben? 1. Oberflächenströmungen 2. Tiefenströmungen 3. Vertikalströmungen?

1 Antwort

Oberflächenströmung is das, was du beim Fluss sehen kannst.

Tiefenströmung das selbe, nur so weit unter der Wasseroberfläche, dass man es dort nicht mehr sehen kann.

Vertikalströmung geht ab und zu aus den anderen strömungen hervor, wenn sie auf Hindernisse treffen. Dann fließt das wasser eben nach oben oder unten, weils nirgendwo anders hin kann.

Oder es hat eine Spalte im Boden gefunden und fließt da lang.