Könnt ihr mir vielleicht erklären was hypotonisch, isotonisch und hypertonisch ist?

2 Antworten

Hypotonisch ist zu niedrigen Blutdruck haben, hypertonisch zu hohen Blutdruck haben. Isotonisch weiß ich nicht außer dass es mit sportdrinks in Verbindung steht

hypotonisch: Die Konzentration ist innen höher als außen -> Wasser wird entzogen
hypertonisch: Die Konzentration ist außen höher als innen -> Wasser wird abgegeben
isotonisch: Die Konzentration ist sowohl innen als außen gleich