Könnt ihr mir sagen, wie ich beim Friedens-Chor mitmachen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GoodFella2306! Dann musst du schon eine begnadete Sängerin sein, denn nur die werden vom Artistischen Komitee für den Weltfriendens Chor ausgesucht. Die Premiere war in Wien und der Chor wird nun von dort in die Welt reisen, um Konzerte zu geben.Im Rahmen der unesco-projekt-schule wurden wir auch informiert. Das Konzert wurde von UniArt + ICT Management mit dem Konfuzius-Institut in Wien und den Wiener Sängerknaben organisiert. Vielleicht kannst du ja über das Sekretariat des künstlerischen Leiters der Wiener Sängerknaben, Herrn Gerald Wirth, Näheres erfahren. Herr Wirth war auch der musikalische Leiter dieses Chor-Festivals. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Tschau jambolala

jambolala  09.11.2010, 14:42

Hallo GoodFella2306! Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Ich habe gerade gesehen, dass ich in der Eile aus dem Frieden "Friends" gemacht habe, aber die gehören ja schließlich auch zum Frieden. Tschau jambolala

Du meinst sicher das Peace Corps. Du kannst Dich, sofern Du die amerikanische Staatsbürgerschaft hast, unter https://www.peacecorps.gov/apply/now/index.cfm?

bewerben.

Wenn Du keine US-Amerikanerin bist, dann gilt: "In order to serve in the Peace Corps, you must be over age 18 and be a U.S. citizen. Non-citizens may not serve in the Peace Corp"

Gleichwertig in Deutschland dazu ist das Sog. Freiwillige Soziale Jahr!