Könnt ihr mir Jugendbücher empfehlen die ab 12 sind und keine Gewalt hat und auch nicht fantasy ist auf englisch?

3 Antworten

Ich finde Selection (Kiera Cass) eine gute Reihe (2. Und 3. Band heißen glaube ich anders), jedoch finde ich nur die ersten 3 Bände empfehlenswert und 4. + 5. Fand ich persönlich nicht so gut und habe dann irgendwann beim 5. Abgebrochen

Falls dich auch so aktuelle Themen interessieren, gibt es The hate u give (auf deutsch, Titel auf englisch), es ist aber schon etwas anspruchsvoller und gefällt nicht jedem

Außerdem finde ich Ruby Redford eine sehr gute Reihe:)

VG und viel Spaß beim lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Bücherfan, ich lese schon immer gerne

-one of us is lying

-erebos ( das Buch fand ich damals echt toll)

schau mal bei den Büchern von Ursula Poznanski nach,was dich da interessieren könnte( Jugendbuchautorin); ich finde die sind alle wärmstes zu empfehlen:)

guteantwort438  14.10.2021, 21:02

Hey,ich wollte Erebos ihn auch empfehlen,aber jtz hast du es schon erledigt :))))

Erich Kästner - Emil.... Detektive / die drei Zwillinge

Alle Jugendbücher von Wilhelm Speyer

Alles von Astrid Lindgren

Die "Fredy"-Reihe von Anthony Buckeridge

Louis Pergaud - Der Krieg der Knöpfe

Ake Holmberg - Teffan Tiegelmann