Könnt ihr mir helfen in chemie?

2 Antworten

Du musst dir überlegen wo es zu Korrosionen kommt und was man dort machen könnte. Ein bekanntes Beispiel ist, wenn zum Beispiel bei einem Fahrrad Rost entsteht, dass ist eine Korrosion. Und dort wäre der kathodische Korrosionsschutz eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym38879
Beitragsersteller

Dankeeeee :)

Gabicharly  19.11.2021, 14:32
@Anonym38879

Es gibt verschiedene Arten von Korrosionsschutzverfahren, ich weiß nicht wie weit ihr schon seid.

Anonym38879
Beitragsersteller
@Gabicharly

Wir haben gestern neu angefangen das sollteb wir bearbeiten wegen studientag

Gabicharly  19.11.2021, 14:34
@Anonym38879

Hmmm, da gibt es sehr viel zu, aber allgemein sind Lacke und sowas ein gutes/bekanntes Verfahren

Anonym38879
Beitragsersteller
@Gabicharly

Danke so sehr hast meine Note gerettet aber es ist nicht schlimm das reicht mir schon :)

Als Korrosionsschutz dienen zum Beispiel Lacke, Passivierung durch Feuerverzinkung oder Legierung des Grundmetalls mit einem passivierenden Metall (Chromstahl).

Jetzt musst du nur noch herausfinden wann welche Methode sinnvoll ist.

Anonym38879
Beitragsersteller

Dankeeee:)