Könnt ihr mir helfen? Ich brauch Hilfe bei der Ballade "Der Zauberlehrling"!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochmut kommt vor dem Fall: Der Lehrling überschätzt seine Fähigkeiten, (was der Meister kann, kann ich schon lange!)und kommt dann aus dem Schlamassel nicht mehr heraus. Erst der Meister kann dem ganzen Treiben Einhalt gebieten. Der Lehrling ist mit dem Herbeirufen der Geister auf die Nase gefallen.

Ich finde es ist noch kein meister vom Himmel gefallen sagen.

Aber es geht auch Erst lernen dann machen!

Ich würde eher sagen "Einbildung ist keine Bildung" und "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Leider tummeln sich in diesem Portal viele Dummköpfe, die sich einbilden, Ratschläge erteilen zu können, obwohl sie keine Ahnugn haben, warum sie was "meinen".

ich würde das erste nehmen