Nis Randers, Verständnisfragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uwe ist der andere Sohn, also der Bruder von Nis Randers. Die Friesen als ehrenhaftes, bodenständiges Volk (großgewachsen und stolz, vergleiche auch mit dem anderen Ausspruch "Lever dod als Slav" - aus *Pidder Lüng', wo der Amtmann aus Tondern Steuern bei den Friesen eintreiben wollte). Und die "menschenfressenden Rosse" sind die Fluten der sturmgepeitschten Nordsee, die im Gewitter - mit feurigen Geiseln/Blitz und Donner - noch furchterregender wüten...

Charlyncat
Beitragsersteller

Danke, diese alten Texte sind echt nix für junge Leute wie ich :D

Barbara58  04.12.2012, 18:09
@Charlyncat

Dann mach da mal Urlaub - ich find Friesland und die echten Friesen total klasse!

Charlyncat
Beitragsersteller
@Barbara58

Guter Tipp, danke :)

Diese Ballade kam am Mittwoch in der Arbeit, hoffentlich bekomm ich ne gute Note :))