Könnt ihr mir helfen bei meinem Fantasie Buch?

Also er soll eine eigene kraft haben aber ich muss wissen wie er die kräfte anderer klaut...

1 Antwort

  • Warum ist er der Bösewicht?
  • Warum will er den anderen ihre Kräfte stehlen?
  • Wie wird sich die Welt dadurch verändern?

Ein Bösewicht "Weil Gründe" ist uninteressant. Du musst wissen, was deinen Antagonisten zu eben diesem macht.

Wenn ich so ein Szenario ausarbeiten würde, wären das hier meine Ansatzpunkte:

  • BBEG braucht die Magie der anderen, weil seine eigene schwindet
  • Warum? Magie wird durch einen Pakt mit einem Patron (Gott/Dämon/Drache/Whatever) gewonnen. Sein Patron ist verschwunden/schwach/stirbt...
  • Der Pakt wird durch ein Mal symbolisiert. "Fremde" Magie lädt dieses Mal wieder auf. Für eine kurze Zeit
  • Gedanke: Beeinflussen sich Kräfte unvorhersehbar? Ähnlich wie Wechselwirkungen bei Medikamenten?
  • BBEG ist selbst auf der Suche nach Hilfe für seinen Patron, kann das aber nur erreichen, wenn er auf seine eigene "schwindende" Magie zugreifen kann. Magielose werden in der Welt wie Sklaven gesehen
  • Gedanke: Betrifft das Problem auch andere?
  • Gedanke: Rebellion/Guerilliakämpfer der Magielosen? Haben sie ihre Finger im Spiel?
  • Die Helden jagen den BBEG. In wessen Auftrag? Und werden immer tiefer in einen Wandel gezogen, der nicht nur sie selbst, sondern auch die Welt, wie sie sie kennen, befroht

Ich denke, deine Story hat durchaus Potential. Nur um dir wirklich helfen zu können, musst du mir etwas mehr über die Motivation deiner Charaktere erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)