Könnt ihr mir Häkelbücher empfehlen?

3 Antworten

ich denke, wenn du häkeln erst erlernen möchtest, ist ein buch, galub ich nicht das beste medium!!! Ichmeine, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, konnte ich mit bildlichen und schriftlichen erklärungen/Anleitungen nie etwas anfangen und habe schon immer, durch bewegte Bilder, sprich videos, besser gelernt!!!

aber vllt geht's dir ja nicht so...hihi

wenn du es dann erstmal drauf hast, gibt es so einige bücher, die zum inspirieren sehr gut geeignet sind. je nach dem, was du als inspirierend empfindest, wäre es für dich schon wichtig, dass du das buch vor'm kau mal kurz durchblättern kannst, bevor du geld ausgibst, um dann festzustellen, dass der buchinhalt so gar nicht inspirierend ist...💁‍♀️

hihi...buchläden und Leihbibliotheken, sind ja extrem selten geworden, aber vllt wirst du in der nächstgrößten stadt fündig.

maximale erfolge für dich...gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

'Häkeln lernen Bild für Bild' von 'Ursula Schwab' - Buch - '978-3-7358-7106-0' (orellfuessli.ch)

Häkeln - Der Grundkurs. Techniken und Muster von Heidi Fuchs Maria Natter (janetts-meinung.de)

in beide habe ich mal im geschäft reingeschaut und fand sie gut.

beim zweiten sparst du ausserdem einen haufen geld, weil es so schon nicht sehr teuer ist und noch die nadeln dabei sind. und ausserdem ist ein kapitel über garn und wolle drin.

zusätzlich kannst du auch noch videos auf youtube hinzunehmen, falls du was nicht verstehst.

es hat eine menge guter kanäle. ich selbst mag am liebsten den von veronika hug.