Könnt ihr mir erklären was ich da erlebt habe? Und habt ihr auch schon Mal etwas paranormales oder unerklärliches erlebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Verstand sind solche Ereignisse nicht zu erklären, obwohl nur er uns für die Beschreibung zur Verfügung steht. Du kannst ja schon froh sein, dass Dir nicht die Worte fehlen, die eine mögliche Beschreibung voraussetzt. Es gibt so manchen, der für seine Erlebnisse keine geeigneten Worte findet.

Was mir beim Schreiben einfällt, ist folgende Spekulation: Menschen die sterben/gestorben sind, wollen dies anderen mitteilen und machen sich irgendwie bemerkbar. Allerdings geschieht das üblicherweise bei Verwandten/Bekannten. Ich verstehe Dich so, dass Dir die Person völlig unbekannt ist. Dass Du sie als real empfunden hast, sollte Dich nicht wundern, das ist bei Kontakten mit der geistigen Welt normal. Sie werden oft als noch realer empfunden als unsere so genannte Realität. Und wenn es tatsächlich ein Geist war, dann wäre ein plötzliches Verschwinden auch keine Überraschung.

Eine zweite Spekulation ist, dass Du dieser Person in der Zukunft begegnen wirst und das sie eine Bedeutung für Dich hat. Es gibt ganz sicher weitere Möglichkeiten.

Wie kommst Du gerade jetzt nach 10 Jahren darauf und sind Dir andere paranormale Fähigkeiten an Dir selbst schon mal aufgefallen?

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.07.2024, 13:02

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Janine904
Beitragsersteller

Interessant.. nein ich kannte sie nicht .. Ich hab daran die ganzen Jahre über immer wieder gedacht .. und da ich jetzt hier bei gutefrage bin hat es mich interessiert was wohl fremde dazu sagen 😅 ich hatte es tatsächlich schon häufiger dass sich ständig bücher umblättern die in meiner nähe liegen. Obwohl kein Fenster offen ist oder sonstiges . Jetzt ohne Witz ... Ich denke öfter jemand ist bei mir .. aber ich habe nie ein schlechtes gefühl dabei oder angst

Kuhlmann26  08.07.2024, 13:17
@Janine904

Paranormale Fähigkeiten zeigen sich auf die unterschiedlichsten Art und Weisen und spirituelle Gaben entwickeln sich manchmal erst nach einem ungewollten/ungeplanten Kontakt mit der geistigen Welt. Der YouTube-Kanal thanatos.tv ist eine wahre Fundgrube für solche Themen. Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/n-HkzNXjg-s?si=8gCNAKYI9g79N-7m

Klingt zwar nach paranormalen Aktivitäten, aber mach dir keinen Kopf, dafür wird es sicherlich eine einfache Erklärung geben.
Das Ereignis ist 10 Jahre her und so wie du es aus heutigem Stand beschreibst, wird es zum Zeitpunkt des Geschehens nicht genauso gewesen sein. Dadurch, dass das Geschehnis immer weiter in die Vergangenheit rutscht, kann es geschehen, dass das Hirn Ereignisse mit dem Geschehnis verbindet, die am jedoch am Ende des Tages nicht so stattgefunden haben.

Falls es allerdings genau so war wie du beschrieben hast, könnte es sein, dass diese Frau einfach weggegangen ist und nicht auf deine Kommunikation reagiert hat, weswegen auch immer.

Habe mal so etwas in Verbindung mit Engeln gehört, dass Leute Menschen gesehen habe, welche sie zuvor nie gesehen hatten die aus dem nichts kamen in einer kritischen Situation und geholfen haben und eventuell Engeln waren. Ich denke wenn Sie in 3 Sekunden weg war, dann kann man das nicht auf natürlichen Weg erklären.

Sehr ungewöhnlich.

Es wahr wahrscheinlich keine Präsenz oder Geist.
Denn diese wären weniger Materiell, normalerweise.

Es hat aber schon ähnliche Vorfälle gegeben.
In dieses Fällen hat man Verstorbene gesehen die kurz vorher verstorben waren.
Aber da ja jeder "Doppelgänger" har, kann man sich in diesen Fällen z.T. geirrt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dafür wird es keine rationale Erklärung geben. Lass es einfach so stehen..

LA