Könnt ihr mir ein Link für ein Gaming Pc bis 300 Euro reinschreiben?

9 Antworten

Neu Nein, da musst du min um die 400,-€ draufpacken. Selbst ein Office PC ist nur sehr eingeschränkt für das Budget möglich.

Gebraucht musst du mal sehen was es bei den E-Bay Kleinanzeigen bei dir in der Nähe gibt, aber bei 300,-€ ist da auch nicht viel drin.

Versuche einen

Intel I5 (oder I3 ab 8xxx) oder einen Ryzen 5

mit 16GB RAM

mit GTX 960; Rx 470; RX 570; GTX 1050Ti; GTX 1650 (oder besser z.B. GTX 970, Rx 480, Rx 580)

mit min 240GB SSD plus Festplatte (oder min 480GB ohne zusätzliche Festplatte)

zu bekommen.

Unmöglich! Ein gaming PC für 300€ ist schlichtweg unmöglich, für 300€ bekommt man höchstens die günstigste Gaming Grafikkarte wie z.B die Radeon RX6600 oder eine Gtx 1660. Für ein ganzes System mit 6 Kern CPU, 16GB RAM und Grafikkarte müsstest du mindestens 650-700€ bezahlen. Für 300€ bekommt man höchstens einen günstigen Office Pc oder du kaufst dir von den 300€ eine Xbox Series S. Gebraucht auf eBay könntest du auch gucken, allerdings wären die PC weder mit den neuesten noch mit den besten Komponenten ausgestattet. Mit 300€ wirst du nicht sonderlich weit kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein.

800€ aufwärts wäre das möglich...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

bcords  11.12.2022, 18:02

Von der Auswahl würde mich am ehesten der dritte überzeugen zumal die 300,-€ micht überschritten werden und auch wenn die SSD winzig ist zumindest noch eine HDD dabei ist.

jort93  11.12.2022, 18:14
@bcords

Naja, beim ersten kann man preisvorschläge machen.

Und die 1060 ist schon ein gutes stück neuer und schneller als die 970. ältere karten halten ja auch statistisch nicht mehr so lange wie eine neuere. Man kann dort preisvorschläge machen, kann also sein dass der auch etwas weniger nimmt. Man weiß auch nicht was für eine SSD dort drin ist, steht nur "Verkaufe Ihn mit leerer SSD Festplatte"

jort93  11.12.2022, 18:25
@bcords

Andererseite hat der dritte natürlich eine moderne platform, mit ddr4.

Da könnte man auch später theoretisch ne neue Grafikkarte(bis rtx 4090) und ne neue cpu(bis 5800X3D und 5950X) reinknallen.

Aber naja, muss man halt abwägen.

bcords  11.12.2022, 18:27
@jort93

Theoretisch ja aber ist nur ein A320 Mainboard. Sonst hätte man (Mit B450 oder höher als Chipsatz) die SSD auch als eine Art Cache für die HDD einplanen können, dafür ist eine 120GB SSD immer noch OK.

Aber insgesamt hat mich die modernere Palttform auch zu meiner Einschätzung mit verleitet. Die GTX 1060 hat nur 3GB und ist daher auch nicht besser als die GTX 970.

jort93  11.12.2022, 18:31
@bcords

Naja, sollten ja auch nur beispiele sein.... mehr als auf ebay nach einem gaming pc gesucht habe ich auch nicht, kriegt der fragesteller schon hin. Hauptsache er kauft sich keinen "gaming pc" mit einer gt 710...

https://geizhals.de/?cat=WL-2882091

das ist jetzt kein gaming pc aber darauf kann man schon sehr viele spiele zocken

esports spiele wie valo sollten schon mit +200fps laufen...

und forza horizon 4 auf niedrigen einstellungen so mit +50

Woher ich das weiß:Hobby – 10fingerschreiben (+120 WPM)