Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PERN wäre auch mein erster Gedanke gewesen... Aber wenn dich das gepackt hat, wäre Darkover oder die Gehirnschiff Reihe ebenfalls einen Blick wert.

Auch ziemlich gute SF, wenn auch nicht direkt Kolonisation betreffend sind folgende Bücher:

  • Der Uplift Zyklus (David Brin)
  • Barakuda Trilogie (Gisbert Haefs)
  • Santiago. Ein Mythos der fernen Zukunft (Mike Resnick)
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  27.03.2022, 10:55

Danke für den Stern

Yoriika
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge! Die werde ich mir auf alle Fälle ansehen. :-)

Jekanadar  25.03.2022, 12:49
@Yoriika

Gerne. Warhammer 40K hat auch viele gute Bücher zu bieten. Allerdings schrecken viele vor der recht umfangreichen Lore zurück.

Für Spass zwischendurch ist "Die Chaoskompanie" von Robert Asprin oder seine Dämonen Reihe durchaus lesenswert.