ich suche guten lesestoff! (jugendbuch, problembücher..)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht Fantasy wenn ja habe ich hier echt viele ( du bist doch ne Mädchen oder?)

  • Tribute von Panem
  • Göttlich-Trilogie
  • Schattenschwingen- Trilogie
  • Chroniken der Unterwelt
  • Die Königliche, die Beschenkte,....
  • Arkadien
  • Night School
  • House of Night
  • Tagebuch eines Vampirs *
  • Top Secret
  • Das Hexenbuch von Salem von Katherine Howe
  • Das Buch ohne Namen
  • Mein böses Herz
  • Eragon
  • Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer*
  • Die Gilde der schwarzen Magier- Trilogie von Trudi Canavan*
  • Engelsnacht-Trilogie(von Lauren Kate)*
  • Lucian-Trilogie
  • Evermore-Trilogie(von Alyson Noel)
  • Vampire Academy
  • Engelsfors-Trilogie
  • Edelstein- Trilogie
  • Isegrim-Trilogie
  • Daughter of Smoke and Bone
  • Chroniken der Schattenjäger
  • Night Huntress World
  • Cassia & Ky
  • Beastly
  • Für immer
  • Percy Jackson
  • Und plötzlich Fee
  • Shadow Falls Camp
  • Aria & Perry-Trilogie
  • Die Dämonenflüsterin
  • Spiegel von Feuer und Eis
  • Die Bestimmung-Trilogie
  • secret circle
  • Seelen
  • Gelöscht (Slated)
  • Selection
  • Elfensaga
  • Darkest Powers – Trilogie
  • Helden des Olymps
  • Chroniken von Araluen
  • Ich schreibe dir Morgen wieder (von Cecelia Ahern)*
  • P.S.: Ich liebe dich
  • Zusammen alleine
  • Der Kuss des Kjer
  • Der Venuspakt
  • Zeitenzauber
  • Chroniken der Dunklen Wälder
  • Midnighters
  • Die Blutreihe von Kim Harrison
  • Cassandra Palmer-eihe von Karen Chance
  • Cat & Bones von Jeanine Frost *
  • Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook
  • Dragon Love von Katie McAlister*
  • Hex Hall von Rachel Hawkins *
  • Vegas Vampires von Erin McCarthy
  • Mitternachtszirkus von Darren Shan*
  • Engel der Nacht
  • Black Dagger
  • Midnight Breed

Ich lese eher selten, bzw fange oft an aber bringe es nicht zuende, weil mich die Bücher oft nicht so richtig "mitreißen". Vor einer Weile hab ich aber ein Buch gelesen, das ich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte :-) Heißt Das Ultimatum von Simon Kernick (Thriller).

Die Art wie es geschrieben ist fand ich irgendwie klasse, weil es jeweils aus Sichtweisen verschiedener Personen geschildert ist und die Geschichte sich nach und nach immer weiter zusammenfügt. Und vor allem ist es spannend, weil man nie weiß, ob die Figuren nun irgendwie heil aus dieser Situation wieder heraus kommen. Wahrscheinlich fand ich es aber auch so faszinierend, weil man sich in solche Situationen sehr gut hinein versetzen kann! Kannst es dir ja mal anschauen, vllt ist es ja was für dich! :-)

binki1234
Beitragsersteller

mir gehts genauso :) danke für den tipp ich schaus mir an :)

Ich könnte dir: "Vergiss nicht, dass du tot bist" von Angela Mohr empfehlen. Darin geht es um ein 16-jähriges Mädchen, dass gerade noch rechtzeitig eine Herztransplantation bekommt, aber seitdem gehen komische Sachen vor: Sie bekommt Drohungen, dass sie nicht das Recht hätte, am Leben zu sein und sie beißt sich selbst in der Nacht unwissentlich in die Arme. Ich finde, das Buch behandelt sehr gut das Thema Transplantationen und ist gut zu lesen, hat aber nur 275 Seiten was (zumindest für mich) sehr wenig ist.

"Monsieur ibrahim und die blumen des koran", dazu gibt es auch einen sehr schönen film

Lies mal was von Nick Hornby, die sind niedlich. Nicht bewegend, aber unterhaltend. Der hat auch was für jüngere Leute geschrieben, "Slam" (geht um ne Schwangerschaft bei Teenagern), "A long way down" (ein Paar Leuze wollen sich umbringen und erzählen sich ihre Lebensgeschichte). Viel Spaß :)

binki1234
Beitragsersteller

perfekt, danke :)