Könnt ihr mir bitte helfen über den tourismuskaufmann paar fragen beantworten?

4 Antworten

Du solltest Tourismuskaufmann/-frau werden, wenn …

  1. du dich für andere Länder und Kulturen interessierst.
  2. du ein Händchen für Planung und Organisation hast.
  3. du gerne berätst und verkaufst und dabei Träume und Wünsche erfüllen möchtest.

Du solltest auf keinen Fall Tourismuskaufmann/-frau werden, wenn …

  1. wenn es dir schwer fällt, die richtigen Worte zu finden.
  2. dich schon die eigene Reiseplanung an den Rand des Wahnsinns treibt.
  3. wenn du nicht bereit bist, geschäftlich selbst auf Reisen zu gehen.

https://www.ausbildung.de/berufe/tourismuskauffrau/

Siehe auch Erfahrungsberichte:

https://www.ausbildung.de/berufe/tourismuskauffrau/bewertungen/#tab-bar-anchor

Woher ich das weiß:Recherche

ICH habe GAR KEIBE Vorstellungen von DEINEM gewählten Ausbildungsberuf.

DU musst DEINE Vorstellungen da rein schreiben. Also was DU dir vorstellst.

NICHT was FREMDE sich darunter vorstellen.

Such dir einen Andren Job, wen du nicht mal selber Fragen findest.

na du willst dich doch in diesem beruf bewerben, da solltest du schon mal eine vorstellung dazu selber haben