Könnt ihr mir bitte ein paar Charaktereigenschaften von Napoleon nennen?

4 Antworten

hochintelligent, charismatisch, Sinn für Symbolik

erfasste die geschichtliche Lage Frankreichs und Europas genau, anfangs kluge Machtpolitik, dann Größenwahn

egozentrisch, extrem ehrgeizig, rücksichtslos, gefühllos, eiskalt, zynisch, maßlos, machiavellistisch, hart auch gegen sich selbst

guter Menschenkenner, benutzte Menschen ohne Skrupel

Schürzenjäger

hatte Hochachtung für Kultur und Literatur, bewunderte z. B. Goethe

Ein gandenloser fleißiger Sexist. Er hat sich sogar ein Bett bauen lassen, mit dem Frauen von hinten besser genommen werden können. Aber das ist ja keine Charaktereigenschaft. Oder gehört die Triebhaftigkeit zu Charakter?

tom1009
Beitragsersteller

HAHA

Gehört eine panische Angst vor Katzen zu Charaktereigenschaften.