Könnt ihr „Mein Schulgeist Hanako empfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall. Anime sowie Manga sind wirklich gut gelungen, doch ich persönlich bevorzuge den Manga, weil dieser zum einen viel weiter als der Anime ist und zum anderen um einiges besser umgesetzt worden ist. Der Zeichenstil ist mal was Neues und eher Ungewöhnliches, doch ist trotzdem verdammt schön. Im Manga wird auch mit sehr vielen Details gearbeitet, was wirklich lobenswert ist. Der Anime hat leider nicht sehr viel vom Manga adaptiert; sollten 10 Kapitel gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Plot Twists sind gut platziert und umgesetzt und die Story selbst hält einen bei Laune. Was ich vor Allem wertschätze, sind Nebencharaktere, die letztendlich doch eine viel wichtigere Rolle spielen, als man Anfangs vermuten würde. Auch diese sind nicht eindimensional und wenn diese so erscheinen, ist das oftmals nur Fassade. Die Charaktere an sich sind glaubwürdig und sehr gut ausgearbeitet. Genre-technisch her sollte für jeden etwas dabei sein, sofern man sich nicht nur auf ein spezifisches beschränkt.

Ja, ist sehr gut. Anime hat den Zeichenstil sehr gut rübergebracht, aber der Manga ist in vielen Punkten soooo viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Dracoooislifee
Beitragsersteller

Okay danke werde mir den manga dann mal kaufen :)

Ja, ich finde ihn sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

NOICE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]