Könnt ihr Mädchen euch vorstellen, mit einem Freund zusammen zusein, der lispelt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Timm,

egal wie jetzt diese Abstimmung auch ausgehen wird, mache Dir keinen Kopf, denn es gibt bestimmt auch für Dich ein nettes Mädchen, welches eher nicht so oberflächlich ist. Normalerweise ist ein gute Charakter wesentlich wichtiger...

xXXTimm99
Beitragsersteller

Hab halt schon oft mitbekommen, das Mädchen eigentlich interessiert an mir waren, aber dann nicht mehr , als ich was geredet hab ^^

schwarzwaldkarl  19.06.2015, 15:32
@xXXTimm99

es gibt in meinem Bekanntenkreis auch Männer mit Sprachfehler, die recht glücklich verheiratet sind... Glaube mir, mit dem Alter werden die Mädchen auch vernünftiger und  dann sind die "inneren Werte" wesentlich wichtiger...

xXXTimm99
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

ok :// Die Mädchen an unserer Schule meinen das das mega unattraktiv ist und wollen auch nicht viel mit mir zu tun haben ^^ Vielleicht muss ich einfach damit leben

schwarzwaldkarl  19.06.2015, 15:37
@xXXTimm99

sorry Timm, das ist doch eher nur die Bestätigung, dass die Mädchen entweder dumm oder einfach nur unreif sind... Ganz andere Frage, warst Du schon mal bei einem Logopäden, der könnte Dir vielleicht helfen?  ;-)

xXXTimm99
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

jou hab ich schon probiert, hat nichts gebracht .... Ich weis echt nicht, was ich tun soll :/

schwarzwaldkarl  19.06.2015, 15:39
@xXXTimm99

mach Dich locker Timm, glaube mir Du wirst garantiert noch ein nettes Mädchen treffen...

Lustig das ausgerechnet ein Tim fragt. So hieß mein ex und der hat zwar nicht gelispelt, aber genuschelt wie Sau und das war so krass nervig. Aber Gefühle ändert es nicht. Jedoch war es einfach so, dass er das mehr oder wenig mit Absicht gemacht hat, weswegen ich öfter mal sauer wurde und meine Eltern haben sich des öfteren beschwert.

xXXTimm99
Beitragsersteller

xD vielleicht bin ich ja der Tim :O Ne spaß xD

Ja
  • Die Lebenserfahrung zeigt, dass sehr viele lispelnde Erwachsene einen Partner haben. Es scheint also kein Ausschlusskriterium zu sein.
  • Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das im Teenager-Alter noch schwieriger ist.
  • So oder so wäre es überaus empfehlenswert, wenn du noch einmal mit voller Motivation einen Logopäden aufsuchst und versuchst, das Lispeln abzutrainieren oder zumindest zu reduzieren. Wenn du fleißig und motiviert trainierst, sind die Chancen dazu sehr gut.

Wath thpricht gegen einen lithpelnden Freund? Höchstens die Tatsache, daß er noch nicht bei der Logopädin war ...

Gruß, earnest

Ich finde das sogar attraktiv (14,w). also mach dir keine sorgen :)