Könnt ihr luzid träumen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ich träume luzid, es geht mir... 43%
Nein ich träume nicht luzid 43%
Anders... 14%

5 Antworten

Ja ich träume luzid, es geht mir...

Ja, ist ganz einfach.
Ich kann die Träume auch stabil halten, sodass ich nicht aufwache.
Danach ist man aber wie gerädert, weil man sich nicht erholen konnte, denn das Wachbewusstsein war die ganze Zeit aktiv.
Es ist also als hätte an nicht geschlafen.

DeadlyDalek  15.07.2023, 02:18

Das ist interessant! Bei mir gibt es den gegenteiligen Effekt. Nach einem luziden Traum fühle ich mich richtig erholt und ausgeschlafen.

Meistens schöafe ich normal, und wenn ich aufwache erinnere ich mich meistens nur an Albträume.... Aber sehr, sehr selten habe ich auch Klarträume. Der letzte war vor so ca. 2 Monaten. An sich finde ich es dann cool, aber mir tun die Personen leid, die das sehr oft bis immer haben<3

LG Eliana🩶🤍🩵💙

Ja ich träume luzid, es geht mir...

Ich kenne Klarträume, bei denen ich mir bewusst bin, dass ich träume. Ich kann diese aber nicht selbst steuern! Wenn ich mir wünsche, in genau die schöne Richtung weiter zu träumen, wache ich leider auf.

Das Aufwachen klappt aber zum Glück, wenn ich schlechte Klarträume habe und mir sage, dass ich das jetzt mit Aufwachen beenden sollte. Ich kann also unter Umständen einen Alptraum vorzeitig beenden, weil ich erkenne, dass dieser nicht real sein kann. Das klappt leider nicht immer!

Es passiert aber sehr selten.

Über Recherchen weiß ich, dass luzides Träumen nicht gesundheitsschädlich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders...

Aktuell nicht, aber arbeite dran es zu schaffen

Nein ich träume nicht luzid

Manchmal träume ich schlecht und bin froh wenn ich dann aufwache um aus der schlechten Situation herraus zu kommen . Bin dann froh dass der Traum vorbei ist und schlafe auch direkt wieder ein und erinner mich dann nicht an den folgenden Traum im Rest der Nacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung