Könnt ihr Leute verstehen; wenn man sie fragt z.b. ins Kino oder essen zu gehen an einem konkretem Datum und sie dann einfach nicht antworten?

4 Antworten

Nein, kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann würde ich entweder schreiben, dass ich es morgen oder übermorgen sagen kann oder dass es nicht geht. Aber gar nicht antworten geht gar nicht.

Nein aber ich kenne auch so einen Kandidaten der immer so war und ich hab ihn immer drum gebeten, da ich vorraus plane.

Ich hab dann einfach 3 mal hintereinander kurzfristig abgesagt, seit dem klappt es komischerweise XD

( das was ich nicht verstehe, ist ja dass er ja meistens zuerst gefragt hat ).

Nein, man sagt schlichtweg ab, weil man keine Lust und/oder Zeit. Im Idealfall macht man einen Alternativvorschlag oder man erläutert die Absage

Im Berufsleben könnte so ein Verhalten sogar fast den Job kosten, weil man auf Deadlines nicht reagiert hat.

Nein! Desinteresse lässt sich anderweitig kommunizieren statt stillschweigend.