Könnt ihr Klarna Ratenzahlung empfehlen?

4 Antworten

Für ein Konsumgut sollte man keinen Kredit aufnehmen , nur mal so als Lebensrat.

Wenn vom Käufer und Klarna Ratenzahlung möglich ist , dann ist das natürlich möglich. Klarna ist aber knallhart wenn du deine Raten dann nicht mehr zahlen kannst.

Na an und für sich kein Problem, solang man die Raten inklusive der viel zu hohen Zinsen pünktlich zahlt. Af 2 Jahre verteilt bezahlst du da halt 200-300€ oben drauf für das Teil. Wenn's dir das wert ist...

Und ist natürlich der erste Schritt in Richtung Schuldenfalle, wenn man für Konsumgüter einen Kredit aufnimmt.

Anfragen von Klarna machen sich übrigens auch heftig im Schufa-Score bemerkbar. Das nur nebenbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Was heißt da "bedenkenlos" - du zahlst halt drauf, aber solange man regelmäßig zahlt sehe ich mit Klarna kein Problem.

Mach das spricht nix dagegen