Könnt ihr in der Indianer-Hocke sitzen?

Havenari  30.06.2021, 08:22

Warum bist du der Ansicht, diese Haltung sei "die gesündeste"?

Divanikima
Beitragsersteller

Ich hab das gelesen. Leider kann ich nicht mehr sagen wo. Aber mir erscheint es logisch, weil es die ursprüngliche Art ist zu sitzen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch beim "üben" und ich glaube auch dass es nicht darauf ankommt wie lange man in der tiefen Hocke sein kann sondern dass man es überhaupt kann. Die tiefe Hocke und der Fersensitz sollte jeder beherrschen, wenn nicht hat man ein Knieproblem auch wenn es sich noch nicht mit Schmerzen bemerkbar macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

BarfussTobi  30.06.2021, 21:36

Vielen Dank für das Sternchen!

Völlig problemlos. Wie lang ich so bleiben kann, hab ich noch nie ausprobiert. 10 Minuten, 20, 30? Länger? Wer weiß. Ist bequem und entspannt, nur beim Aufrichten wird mir dann kurz schwindelig ;)

Divanikima
Beitragsersteller

Danke. Darf ich fragen wie alt du bist?

Divanikima
Beitragsersteller
@Mugua

Kannst es ja mal länger probieren, wenn du magst.

Mugua  29.06.2021, 14:42
@Divanikima

Vielleicht beim Zocken das nächste Mal. Man brauch ja nun irgendwie einen Grund dafür, das länger zu tun. Und die Zeit.

Divanikima
Beitragsersteller
@Mugua

Ja, ich kombiniere das mit Alltagstätigkeiten (Katzenklo reinigen; essen, lesen o.ä.)

Jap.

Ich glaube nach 10min. Müsste ich mich kurz strecken und könnte weiter hocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann ich fühlt sich auch nicht unstabiel an oder so alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich, zumindest ein paar Sekunden. Aber mein Knie findet das schei8e.

Divanikima
Beitragsersteller

...wenn du öfter mal übst, wird es bestimmt besser...