Könnt ihr gut singen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich singe gerne und würde mich selbst als einen guten Sänger einschätzen. :)

Irgendwann möchte ich mal auf der Bühne etwas vorsingen und nicht immer nur am Schlagzeug sitzen. Ich bin jetzt nicht ultra krass aber ich kaaaaaann schon ganz gut singen!

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Gesang, Drums

Gutefrage123583
Fragesteller

Spielst du Schlagzeug? 😁

DankeFreunde  31.01.2024, 22:11
@Gutefrage123583

Ja, in 3 Bands an meiner Schule! :D Bei der einen Band gibt es noch 4 Personen am Gesang. Ich möchte allerdings immer mitsingen! 😂 aber als einziger Schlagzeuger werde ich da mehr gebraucht als beim Gesang… Ich singe aber in einem Chor, das macht mir immer grooooße Freude!

Gutefrage123583
Fragesteller
@DankeFreunde

Ich Spiel auch Schlagzeug und singe in einem Chor. Wie alt bist du (so ungefähr)? Also wegen den Bands, sowas gibt's bei uns noch nicht

Ich finde, ich singe schrecklich. Ich finde das sehr schade, da mir das Singen wirklich sehr viel Spaß macht. Ich habe jedoch ein recht gutes Taktgefühl und eigentlich kann ich alles(Takt, Noten…)sehr gut außer eben, dass ich nie die richtigen Töne treffe. Ich selber höre das zwar immer direkt, kann es aber leider nicht besser machen. Ich bin deshalb auch sehr froh, dass ich Klavier spiele und somit auch etwas im musikalischen Bereich machen kann. Das macht mir sehr viel Spaß und mittlerweile bin ich recht gut darin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spiele seit über 6 Jahren Klavier

Ich bin seit meinem 19.Lebensjahr Strassenmusikerin ...jetzt bin ich 53J.alt .Die Gabe zu Singen ,gab mir der liebe Gott und damit auch die Gabe verschiedenen Genres zu Singen.Ich singe Gospel- Soul- Jazz- Classic- Operetten - Musicals und alles was ins Ohr geht .Es ist zum Sinn meines Lebens geworden,Menschen zu Berühren...

Damals hab ich gutes Geld verdient mit der Strassenmusik- heute ist es etwas ruhiger geworden,aus gesundheitlichen Gründen.Ich habe viele Jahre Gesangsunterricht gegeben ,wobei ich direkt dazu sage, dass ich selbst keinen Gesangsunterricht hatte ...

Fast 28Jahre ,habe ich hier 2Gospelchöre 1Kinderchor und 1 Singkreis dirigiert mit unserem ortsansässigem Organisten hier, aus der kath.Kirche, wo ich noch nichtmal Mitglied bin ,weil ich nicht katholisch bin.Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, dass er meinem Leben einen Sinn gegeben hat, mit dem Singen ...

All das ,is meine eigene ,langjährige Erfahrung und Hobby ....und ich weiß für mich, dass Gott mich auch auf der musikalischen Ebene als Werkzeug einsetzt ...✨️🙏✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit zig Jahren hobbymässig schon Drummer in einer ClassicRockCoverband. Vor etwa 20 Jahren als unser Sänger wieder mal abhanden kam, habe ich den Gesang zunächst nur um Proben zu können übernommen. Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr nach Sängern zu suchen und beschlossen, dass der Gesang neben den Drums bei mir bleibt. So singe ich ca. 80% unseres Repertoirs als Hauptsänger.

Ich bin mit Sicherheit kein Toppsänger, aber ich habe mich entwickelt und gelernt, mit meiner Stimme umzugehen. Für uns und unsere Auftritte langt das und grosse Ambitionen darüber hinaus gibt es nicht, wir sind uns darüber einig, dass das Ganze Hobby bleibt. Ich sage ja, im Rahmen meiner Möglichkeiten kann ich singen.

Gruss

Ich kann auch meine eigenen Stimme nicht wirklich einschätzen. Ich finde meine Stimme schrecklich, manchmal rede ich mir ein es liegt am Lied. Zugegeben manche Lieder liegen mir einfach nicht und die Töne des Liedes sind nichts für mich aber bei manchen da liebe ich das lied und noch dazu macht es mir riesigen Spaß das Lied zu singen. Ich nehme mal als Beispiel das Lied „Diana“-von One Direction. Ich liebe dieses Lied und kann auch den Text komplett auswendig, doch leider finde ich meine Stimme überhaupt nicht schön.