Kann man sich selber singen beibringen?

4 Antworten

Du kannst ja online nachgucken, was für tricks und übungen es gibt und auch auf YT dir Videos ansehen, wo ein Gesangscoach so übungen macht. Du könntest dir z.B. auch auf deinem Handy eine App runterladen, die Noten bestimmt (sowas hatte ich beim Trompete spielen und es klappt echt gut), du gibst einfach en, das du singst und dann kannst du gucken, ob du töne triffst und dich darin verbessern.

(Für den Start schon Mal was leichtes, was du einfach machen kannst: Als ich im Chor war, haben wir anfangs immer die Stimmen aufgewärmt, in dem wir z.b. unsere Namen gesungen haben, häufig auch Zungenbrecher, wie: auf den sieben Robben Klippen, sitzen sieben Robben Sippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen. Und das halt rauf und runter singen. Du kannst auch einfache Vokale von dem tiefsten Ton, den du schaffst, bis zum höchsten gehen. )

Viel spaß

Iundr  02.05.2023, 23:26

Hey, was die Gesangsart aufjedenfall verbessert ist, wenn du durch dein Bauch atmet. Auf YT gibt es bestimmt dazu Videos. Du kannst ja versuchen so einzuatmen, als wenn du eine Blume riechst, dabei sollten die chultern unten bleiben und der Bauch größer werden. Ich die Art wie du dein Mund formst macht viel aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich bin seit 30 Jahren auf der Bühne. Hab auch mal gemeint dass ich das alleine kann. Für´s Lagerfeuer oder abends beim grillen ja. Da schau dir gerne mal die Tutorials in YT bei "Singen ohne Angst an"

Wilst du auf die Bühne, da kommst du an einem Gesanstrainer nicht vorbei. es hilft nichts den gleichen Fehler hundermal zu singen weil man es nicht hört. Da braucht es den Profi der dich auf den richtigen Weg führ und korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Es gibt ganz viele Youtube videos mit Tipps / Techniken von professionellen Gesangslehrern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiss es nicht aber trink eier vielleicht kannst du dann besser singen