Könnt ihr Fehler offen zugeben?
Ich merke hier immer wieder wie schwer es Personen fällt, es einzusehen, wenn sie falsch liegen (nicht bei Meinungsfragen) und es einfach nicht einsehen können, obwohl sie es wissen durch die vorgelegten Nachweise.Jeder kann Fehler machen, aber sollte man das nicht akzeptieren.Manch einer reagiert mit Beleidigungen oder setzt einen auf die Ignorierliste.
Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr so drauf seid (bitte ehrlich abstimmen, schließlich ist das ja anonym)
15 Stimmen
5 Antworten
Es macht wirklich keinen Spaß, zu merken dass man falsch gelegen hat. Oder dass man was verbockt hat.
Aber bei allem Unbehagen ist mir wichtig, sowas dann zuzugeben und offen damit umzugehen. Ich bin ein Mensch und Menschen sind fehlbar. Und ich möchte mit einer guten Fehlerkultur als gutes Beispiel voran gehen.
Aus Fehlern lernt man schließlich. Warum also sollte ich weiterhin Falschinformationen rausposaunen, wenn mir die richtige Lösung gesagt wurde? Ich nehme die Tipps immer auf.
L.g. Jan
Sofern ich wirklich einen gemacht habe.
Das habe ich doch gesagt "sofern ich wirklich einen Fehler gemacht hab" du hast meine Antwort nur fehl interpretiert.
Schönen Tag dir noch. :)
Ja, aber es fällt mir wirklich schwer.
Ja, kann ich.
Das Problem bei sowas ist, viele behaupten das zu können, obwohl sie nicht tun.Das ist jetzt keine Unterstellung, dass du so bist, sondern nur eine allgemeine Anmerkung.
Es geht ja um tatsächliche Fehler wie z.B. einer behauptet Rechnungen verjähren nie und du weist ihn darauf hin mit entsprechendem Gesetzestext und er beharrt immer noch dadrauf im Recht zu sein.Es geht nicht um Meinungsfragen, sondern um nachweisbare Tatsachen.