Könnt ihr euch noch an das Jahr 2016 erinnern?

7 Antworten

War mein erstes Jahr Schule, wusste nicht was Internet und Mobbing ist, ging jeden Tag egal welches Wetter Stunden lang raus, hatte meinen ersten und letzten Freund in einer 4 Jahre langen Beziehung und hatte die beste Freundin die man sich vorstellen kann.

An das Jahr 2016 kann ich mich noch sehr gut erinnern!

In diesem Jahr vollzog ich meine Lebensstiländerung. Indem ich meine Lebensweise, d.h. meine Art und Weise, mich zu ernähren sowie Bewegung in mein Leben einzubauen, komplett änderte!

Ab 1. April 2016 änderte ich meine Ernährungsweise. Ich habe ab diesem Zeitpunkt Zucker aus meinem Haushalt verbannt und esse diesen nicht mehr! Ebenso Mehl. Ich ernähre mich überwiegend von Obst und Gemüse, die jeden Tag auf meinem Speiseplan stehen, von Nüssen, Milchprodukten wie Joghurt, Käse u.a. und sehr, sehr wenig Fleisch, nur alle 8 bis 10 Wochen ein Fleishgericht. Ebenso esse ich keine Wurst mehr. Und selbstverständlich auch keine Süßigkeiten und auch keine (hoch)verarbeiteten Lebensmittel, da ich mein Esse selber herstelle, indem ich täglich begeistert koche. Grundlage meiner Erährungsweise ist dabei die klassische Mittelmeerküche, sodass auch ich bestes wertvolles natoves Olivenöl zum Kochen verwende.

Darüber hinaus nahm ich ab diesem Zeitunkt ein gezieltes Bewegungs- und Ausdauertraining auf, indem ich mich seither pro Trainingstag per Nordic-Walking zu meinem Waldlauf aufmache, beginnend mit 3,8 km, für die ich zunächst anderthalb Stunden brauchte. Doch bereits nach einem halben Jahr lief ich die Strecke von 10,8 km hinauf durch den Wald nach Pfahlbronn problemlos in derselben Zeit von eineinhalb Stunden!

Begonnen hatte ich meine Lebensstiländerung im April 2016 mit einem Gewicht von 110 kg. Gegen Ende des Jahres hatte ich die 100-kg-Marke unterschritten. Und nach anderthalb bis zwei Jahren waren es insgesamt 53 kg, ein Gewicht, das ich bis heute halte, da ich meine Lebenswiese beibehalte!

Von der ersten Sunde an hate ich keine Heißhungerattacken mehr! Im Jahr 2016 lief ich insgesamt 738 km bei uns in usnerem wunderschönen Wald, der vor meiner Haustüre liegt. 2018 waren es dann schon 2.357 km!

Meine Lebensumstellung hat dazu geführt, dass ich meinen Diabetey Typ II besiegt habe, meine Fettleber losgeworden bin, meine schwere Arthrose mit Schweregrad IV und fast vollständigem Knorpelverlust im linken Sprunggelenk auf wundersame Weise verschwunden ist sowie auch meine eklatanten Rückenschmerzen. Und meine Depression habe ich auch besiegt!

Ich bin heute ein kerngesunder Mensch, mit einem so guten Immunsystem und so guten Blut- und Herz-Kreislaufwerten und gesunden Knochen und Gelenken, wie man es sich nur wünschen kann! Und habe die beste Gesundheit! Und nein, Corona habe ich auch noch nicht gehabt.

Heute bin ich ein zufriedener, glücklicher und ausgeglichener Mensch, für den das Jahr 2016 zum glücklichen Schicksalsjahr wurde!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Watch Dogs 2, Skinny Hosen, Altes Og Youtube, Früher immer Street Pranks, noch wo Handys nicht so groß waren

Was für Zeiten

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Da hab ich nach längerer Suche eine neue Arbeitsstelle bekommen. 😀