Könnt ihr es nachvollziehen das er sauer ist?

5 Antworten

Wenn er wegen sowas Schluss macht solltest du es lieber lassen mit ihm man kann sauer sein aber Schluss machen direkt weil man in der Zukunft immer Auseinandersetzungen haben wird aber das ist kein Grund Schluss zu machen

Fragenundsow153
Beitragsersteller

Naja am Anfang unserer Beziehung hatten wir treffen und ich sagte ab und kam nicht

er hat viel durchgemacht

Manche machen es wirklich kompliziert...

Du hast zweimal das Treffen verschoben, hast ihm dann gesagt du kommst, und das nächste was dir einfällt ist ihn zu versetzen und (obwohl Zusage) nicht zu kommen.

Ihr seid seit mehreren Jahren in Beziehung, aber du verweigerst ihn sogar einen Kuss. Da könnte ich davon ausgehen, dass du ihm jede körperliche Nähe verweigerst.

Wie soll er sich da wohl fühlen wenn nicht abgelehnt und zurückgewiesen? Was erwartest du von ihm? Wie lange soll er noch warten - und auf was?

Und genau das ist der "Kindergarten" - so ein Verhalten geht im Kindergartenalter. Nach der Grundschule darf man schon etwas mehr Reife erwarten.

Fragenundsow153
Beitragsersteller

Naja er hat mir oft verziehen.Zeigt es das er mich sehr liebt?

er hat es auch akzeptiert das ich noch kein ersten kuss will

Danny59  31.01.2022, 19:08
@Fragenundsow153

Du schreibst, dass er sauer ist, weil du nicht gekommen bist. Was jetzt: Ist er sauer weil du nicht gekommen bist, oder ist er sauer weil er nicht wollte dass du kommst?

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Danny59

Nein weil ich nicht kam aber ich kam nicht da er sagte ich soll nicht kommen

Danny59  31.01.2022, 19:10
@Fragenundsow153

Dann ist er also sauer weil du seinen Wunsch respektiert hast nicht zu kommen?

Danny59  31.01.2022, 19:11
@Fragenundsow153

Wenn das eure Art der Kommunikation ist, dann lasst es. Wie alt bist du eigentlich?

Ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist.

Seine Reaktion ist aber deutlich übertrieben. Sprich mal mit ihm darüber.

Fragenundsow153
Beitragsersteller

Er war davor auch schon verletzt weil ich nach mehreren Jahren Beziehung immer noch kein kuss will

Noone3141592  31.01.2022, 18:19
@Fragenundsow153

Hm.... dann wird seine Wut vermutlich auf Gefühlen von Zurückweisung und Verunsicherung beruhen.

Kann es sein, dass du dir in der Beziehung auch nicht so sicher bist? Wieso magst du ihn denn nicht küssen? Meidest du die Nähe zu ihm?

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Noone3141592

Also denken sie es war eher der kuss den ich noch nicht will als das treffen?

Noone3141592  31.01.2022, 18:23
@Fragenundsow153

Ich könnte mir vorstellen, dass er ohnehin bereits das Gefühl hat, dass du ihm nicht näher kommen möchtest. Er wird vermutlich durch deine Zurückweisungen (nicht küssen wollen) unzufrieden. Dieses Gefühl wird sich über eine längere Zeit aufgebaut haben.

Dass du ihn jetzt zweimal versetzt hast, hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Es sind nicht einzelne Dinge, die das Problem sind, sondern immer das Gesamtkonstrukt, in dem man sich bewegt.

Noone3141592  31.01.2022, 18:23
@Fragenundsow153

Kann es sein, dass du dir in der Beziehung auch nicht so sicher bist? Wieso magst du ihn denn nicht küssen? Meidest du die Nähe zu ihm?

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Noone3141592

Danke

denken sie wenn ich morgen vorbeikomme wird alles gut? Wird er überhaupt aufmachen

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Noone3141592

Als wir gestritten haben weil ich verschieben wollte erwähnte er das mit dem ersten kuss

Noone3141592  31.01.2022, 18:26
@Fragenundsow153

Das weiß ich nicht. Ich kenne weder dich noch ihn.

Allerdings sollte man auch überdenken, ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich denke, dafür müsstest du nämlich deine Einstellung zur Beziehung überdenken. Die fehlende Nähe stört ihn offensichtlich. Wenn du nicht bereit bist, auch etwas an dir zu ändern, werdet ihr in einer Beziehung nicht glücklich werden.

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Noone3141592

Danke also liegt es wahrscheinlich daran? Weil sonst hätte er das beim streit nicht erwähnt

Noone3141592  31.01.2022, 18:32
@Fragenundsow153

Es liegt wohl nicht speziell daran, dass du ihn nicht küssen willst. Das ist nur das Symptom. Das Problem wird wesentlich tiefergehend sein. Ich nehme an, dass er sich insgesamt mehr Nähe und Zuneigung wünscht. Du scheinst ihm dies nicht zu geben(nicht vorwurfsvoll gemeint). Dieses Fehlen hat in ihm über einen längeren Zeitraum eine Unzufriedenheit ausgelöst. Deswegen hat er im Streit aus Impulsivität die Sache mit dem Küssen erwähnt. Dass du ihn jetzt zweimal versetzt hast, hat vermutlich dazu geführt, dass er sich noch mehr zurückgewiesen fühlt und keinen Sinn mehr in eurer Beziehung sieht.

Was kannst du jetzt tun? Überlege, ob er es dir wert ist. Möchtest du mit ihm wieder eine Beziehung führen? Dann musst du auch etwas dafür tun. Keiner kann dich zwingen, Nähe zu geben, wenn du das nicht willst. Aber du kannst die Beziehung so wie sie war, nicht weiterführen. Entweder, du versuchst, einen Schritt auf ihn zuzugehen, oder du lässt die Sache beruhen.

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@Noone3141592

Ich will wieder mit ihm zusammensein.

Aber er hat mich blockiert.Ich habe Angst das er morgen nicht aufmacht

Noone3141592  31.01.2022, 18:38
@Fragenundsow153

Was erwartest du gerade von mir? Ich habe meine Meinung und Überlegungen, so denke ich, klar zum Ausdruck gebracht.

Du bist beim 3. Treffen nachdem du gesagt hast das du trotzdem kommst, nicht gekommen ? Also dann kann ich zwar nachvollziehen das er sauer ist, aber was machen die alle immer direkt schluss als wär sowas nichts wert... einfach lost

Fragenundsow153
Beitragsersteller

Naja am Anfang unserer Beziehung hatten wir treffen und ich sagte ab und kam nicht

er hat viel durchgemacht

Naja jetzt brauchst du auch nimmer kommen.

Da ist nix mehr zu retten, ist von beiden Seiten Kindergarten

Fragenundsow153
Beitragsersteller

Wieso Kindergarten?

LePetitGateau  31.01.2022, 18:20
@Fragenundsow153

Er macht so leichtfertig Schluss und du willst ihn nach mehreren Jahren noch nicht mal küssen. Dann behauptest du noch, so jetzt kommst du vorbei und machst es dann nicht - wieso sollte er dann noch Bock haben?

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ja aber sie sagwn von beiden seiten kindergarten?

Er hat mir schon viel verziehen

Fragenundsow153
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Können sie also nicht verstehen das er schluss gemacht hat?

er fühlt sich deswegen verarscht