Könnt ihr es bitte inhaltlich und grammatikalisch kontrollieren?

Daasss - (Deutsch, Inhaltsangabe)

3 Antworten

[...]geht es um einen Jungen
[...]Am Anfang der Kurzgeschichte hat er Streit (ohne einen) mit seinen Eltern. Sie bezeichnen ihn (ohne als), ein Nichts zu sein.

[...]und geht nah an seinen Spiegel, (Komma beachten) um sich selbst zu sehen. Achim schaut kurz nach draußen und ist nun ganz nah am Spiegel und drückt sein Gesicht an ihn. Er holt einen kasten mit Schminke unter seinem Bett hervor

[...]Ihm gefällt nicht, (Komma beachten) was er sieht [...] wodurch er dann zerbricht. [...] Er packt seine Sachen, (Komma beachten)

Bitteschön

...handelt von einem Jungen,der mit sich selbst nicht zufrieden ist.

am Anfang streitet Achim mit seinen Eltern, wobei sie ihn als ein nichts bezeichnen.

Daraufhin verlassen die Eltern das Haus und der Junge legt sich ins Bett

Ihm gefällt nicht,was er sieht,.........,wodurch dieser zerbricht

Also das wären meine Korrekturen. Sprachlich helf ich dir gerne, inhalt musst du schon selbst hinkriegen:-)

Es geht um einen Jungen namens Achim

Sie bezeichnen ihn als ein Nichts. Nicht ein Nichts zu sein.

Plötzlich verlassen die Eltern die Wohnung', macht für mich nicht so ganz sinn (außer es ist wirklich ganz plötzlich, ohne dass jemand damit gerechnet hätte)

Achim schaut nach draußen, tritt nah an den Spiegel und drückt sein Gesicht ans Glas.

Er holt den Kasten mit Schminke unter seinem Bett hervor

Er malt einen Abdruck an den (auseinander) Spiegel

Ihm gefällt nicht..., als er mit seinem Gesicht verglichen hat oder auch verleicht. ABer nicht vergleicht hat.

Er schlägt gegen den Spiegel, worauf ER zerbricht

Er packt seine Sachen zusammen, um anschließend seine Freunde zu treffen

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Alles Liebe

Bevi