Könnt ihr erläutern, was die Bedeutung der lokalen Strömchen für die Erregungsleitungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ah ok, dann hat es nix mit Störung von außen zu tun, sonder es geht wirklich nur um die Bedeutung des Stroms bei der Verarbeitung von Reizen.

Da sollte alles drinstehen :)

http://flexikon.doccheck.com/de/Erregungsleitung

Sippe
Beitragsersteller

@SteffR Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!! Ich wünsch Ihnen einen schönen Abend!

Wird vermutlich darauf abzielen, dass die Neuronen und dadurch die Reizleitung durch "Störung" von außen beeinflusst wird (?)

Was habt ihr den sonst so in (vermutlich) Biologie gerade?

Sippe
Beitragsersteller

Wir haben momentan grade erst mit dem Thema Neurobiologie angefangen. Wir bekommen nur Arbeitszettel und Aufgaben, sonst wird uns nicht wirklich viel erklärt. Aber gerade behandeln wir explizit das Thema "Nervensystem und Nervenzellen"

SteffR  11.09.2018, 23:17
@Sippe

Also wie ein Neuron aufgebaut ist lässt sich ja schnell googeln...

Wichtig vielleicht noch, dass sie durch die Markscheide (oder Myhelinscheide) abgeschirmt/isoliert sind ...dann könnte man noch erwähnen durch welche chemischen Vorgänge die Übertragung eingeleitet wird....

Aber evtl. geht das auch alles in die falsche Richtung, wie lautet die Aufgabe denn genau?

Sippe
Beitragsersteller
@SteffR

Vielen Dank fürs Antworten und das auch noch so schnell !

Die Aufgabe lautet: Erläutern Sie die Bedeutung der lokalen Strömchen für die Erregungsleitung